Deeskalationsmanagement im Team

Konflikte sind in jedem Unternehmen an der Tagesordnung, bieten aber ein enorm großes Lernund
Entwicklungspotential solange sie konstruktiv gelöst werden können.

In Konflikten besteht die große Herausforderung darin, sachlich, beruhigend und deeskalierend auf Ihr Gegenüber einzuwirken. Insbesondere starker Stress kann bei Ihrem Konfliktpartner inakzeptables Verhalten wie Verweigerung, verbale Aggressionen oder Drohungen auslösen und verstärken.


Anhand Ihrer konkreten Fallbeispiele identifizieren wir mit Ihnen mögliche Motive und Bedürfnisse hinter destruktivem oder aggressivem Verhalten Ihres Konfliktpartners. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir individuell für Sie wirksame Kommunikations-, Verhaltens- und Deeskalationsstrategien.

Diese Fortbildung bieten wir als Inhouse-Schulung für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen an.

Wir akzeptieren folgende Förderungen:

  • Bildungsscheck
  • Bildungsprämie

 

Die Kurstermine für diese Fortbildung finden Sie in unserem Bildungsprogramm.