Über uns

Nadine Bork – Geschäftsleitung

In einem beruflichen Umfeld, welches durch anhaltenden Fachkräftemangel und steigende Anforderungen an Arbeitgeber und Mitarbeiter geprägt ist, sind persönliche und fachliche Kompetenzen von größter Bedeutung.

Seit dem Jahr 2010 arbeiten wir als Bildungspartner im Sozial- und Gesundheitsbereich am Standort Kempen, Niederrhein und bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungen für unterschiedliche Kundengruppen an.

Im Jahr 2012 wurden wir als Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz staatlich anerkannt und führten bis zum Jahr 2014 Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz durch.

Im Jahr 2014 nahm das Fachseminar für Altenpflege seine Arbeit auf, mit dem Ziel den pflegerischen Nachwuchs an den beruf der Altenpfleger/in heranzuführen.

Im Jahr 2018 wurde aus „Kompetenztraining Bork“ die „Pflegeschule Bork“, um uns im Zuge der im Jahr 2020 anstehenden Generalisierung von Alten-, Kinder- und Krankenpflege entsprechend anzupassen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Aus-, Fort-  und Weiterbildung, mit dem Schwerpunkt: Pflege!